Eine optimale Arbeitswelt und Arbeitskultur zu schaffen, war bei Adacor der Ansatz in der Gestaltung neuer Räumlichkeiten. Dabei sollte vor allem den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und den Anforderungen agiler Arbeitsweisen Rechnung getragen werden.
Welche Ansätze des New Work hat Adacor ausgewählt?
Das erfährst du im Interview zwischen dem Onlinemagazin Stylepark, welches über herausragende Projekte, aktuelle branchenrelevante Nachrichten rund um das Thema Architektur und Design berichtet und Kiki Radicke, Leitung People & Culture bei Adacor:
Ein funktionierender Informationsfluss zwischen den Teams – das war auch ein Anspruch für das Webhostingunternehmen Adacor mit Sitz in Offenbach und Essen, das bereits mehrfach von dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work ausgezeichnet wurde. „Eine transparente, empathische Kommunikation mit den Mitarbeitern ist das A und O, um beste Arbeitsergebnisse zu erzielen“, so Kiki Radicke, Leitung People & Culture bei Adacor. Für die kürzliche Neugestaltung der 2.400 Quadratmeter großen Bürofläche am Standort Offenbach wurde so ein Wechsel aus Teambüros und freien Flächen geschaffen. Auf diesen bieten sechs wohnlich eingerichtete Meetingräume viel Platz für den internen Austausch, inklusive Telefonzellen und Rückzugszonen für konzentriertes Arbeiten oder eine Pause…
Hier geht es zum ganzen Interview mit Kiki.